Willkommen zum Vereinsportal
click-TT Thüringen

click-TT Thüringen ist das Internetportal des Thüringer Tischtennisverbandes. Die Seiten dienen als Kommunikationsplattform für die Vereine, den Verband und seine Untergliederungen.

Login

Passwort vergessen?
Neuregistrierung...

Update CORONA 27.11.2020
Die Unterbrechung des Mannschafts- und Einzelspielbetriebs wird bis zum 31.12.2020 verlängert!
Aktualisierte Festlegungen des Entscheidungsgremiums gem. Artikel 20 a der Satzung des TTTV vom 27.11.2020 sind unserer Homepage (www.tttv.info) zu entnehmen.
 
Update CORONA 24.11.2020
Bitte die Veröffentlichungen zur Austragung der Saison 20/21 als Einfache Runde gem. FL vom 10.11.2020 auf
unserer  Homepage beachten. Eine Kurzanleitung zur Umstellung der Spielpläne für Spielleiter wurde per heute
den Vorsitzenden/Sportwarten der BV / KFV per Mail zugestellt und wird als Download auf unserer Homepage
(Link clickTT/Staffelleiterzugang) zeitnah veröffentlicht.

Update CORONA 02.11.2020
Mit sofortiger Wirkung wurde der Konfigurationsstatus für den Liga- und Pokalspielbetrieb von "Ergebniserfassung"
auf ABGESCHLOSSEN umgestellt. Somit ist der LINK Schnellerfassung/Erfassung für die Vereine z. Zt. gesperrt.

Aktualisierte Festlegungen des Entscheidungsgremiums gem. Artikel 20 a der Satzung des TTTV (Stand 30.10.2020)

Nach der Bekanntgabe der Festlegungen des Entscheidungsgremiums am vorgestrigen Mittwoch hat uns die aktuelle politische Entwicklung überholt. Wir möchten einerseits die Gesundheit der Sportler schützen und der Verantwortung der Ehrenamtler gerecht werden, andererseits aber auch, soweit wie möglich und verantwortbar, den Sportbetrieb satzungsgemäß aufrechterhalten.

Am Abend des 29.10.2020 hat das Entscheidungsgremium für den TTTV folgende Festlegungen getroffen:

1. Mannschaftsspielbetrieb UND offizieller Einzelspielbetrieb werden zunächst vom 2.11.2020 bis 30.11.2020 unterbrochen.
2. Vom 30.10.2020 bis 1.11.2020 dürfen Punktspiele ausgetragen werden, sofern beide Mannschaften dies wollen und
    dürfen. Wenn aber EINE der beiden Mannschaften dies ablehnt ODER wo die Heimmannschaft nicht mehr in die Halle
    kommt, werden die Punktspiele abgesetzt. In jedem Falle ist aber der Spielleiter zu informieren.
3. Der RES-Status wird a) für die Neuvergabe im Dezember 2020 und Juni 2021 ausgesetzt und b) für Löschung auf
    mindestens 2 Einsätze reduziert.
4. Punktspiele der Vorrunde können auch nach dem Jahreswechsel ausgetragen werden, allerdings gelten dann die
    Mannschaftsmeldungen der Rückrunde.
5. Die Austragung inoffizieller Turniere ist bis zum 31.12.2020 nicht möglich.

Nachfolgende Entscheidungen ob, ab wann und in welcher Weise weitergespielt werden kann oder wie die Spielzeit gewertet wird, werden dann getroffen und verkündet, wenn sich die politische Lage besser abschätzen lässt bzw. wenn es dort verbindliche Veränderungen gibt.

Weitere Informationen zu Entwicklungen der Corona-Situation und deren Handhabung in unserem Sportfachverband werden auf der Homepage des TTTV (https://tttv.info) veröffentlicht.

gez.: W. Fischer (Geschäftsstelle/Servicebüro)

 
nuScore click-TT - mobiler Spielbericht

Für mobile Endgeräte optimierte Ergebniserfassung-App steht zur sofortigen Nutzung zur Verfügung. Sie ist über folgenden LINK zu erreichen . Eine kleine Anleitung, wie Sie sich für diese App ein Icon auf den Screen Ihres Smartphones legen können, finden Sie HIER. Die bestehenden Zugriffsdaten für Personen mit Ergebniserfassungsrechten können auch für diese App genutzt werden.

Folgende Funktionen stehen zur Verfügung:

Öffentlicher Bereich

  • Informationen über Termine, Ergebnisse, Tabellen und Bilanzen
  • Vereinssuche
  • Wechselliste
  • Q-TTR-Werte, vereinsbezogen
  • Informationen zu Trainerausbildungen
  • Turnierkalender

Persönlicher Bereich (passwortgeschützt)

  • Anmeldung für Trainerausbildungen (Menüpunkt ‚Seminare‘)
  • Bestellung von Rundschreiben, Newslettern usw. (Menüpunkt ,Abonnements‘)
  • Seminardokumente und Schiedsrichtereinsätze (Menüpunkt ,Downloads‘)
  • Pflege persönlicher Daten (Menüpunkt ‚Mein Profil‘)

Vereinsbereich (passwortgeschützt)

  • Vereinsmeldung, Terminmeldung, Mannschaftsmeldung (bitte Termine beachten)
  • Ergebniserfassung (Spielergebnisse, Spielberichte)
  • Pflege von Vereins- und Mitgliederdaten
  • Spielberechtigungen beantragen, löschen (Fristen beachten) oder wiederaufleben lassen
  • Wechsel beantragen (bitte Fristen beachten)
  • Informationen über Seminarteilnahmen von Mitgliedern
  • Ehrungsanträge (Menüpunkt ,Ehrungen‘) - noch nicht aktiv - in Arbeit
  • Turnieranträge (Menüpunkt ,Turniere‘)
  • Downloadbereich

Wir empfehlen für click-TT einen gängigen Browser neuerer Generation und eine Bildschirmauflösung von mindestens 1024 x 768 Pixeln. JavaScript muss für volle n Funktionsumfang aktiviert sein.

Das automatisierte Auslesen (Parsen) der click-TT-Datenbank ist ebenso wie jede andere optische Aufbereitung/Weiterverarbeitung/Modifizierung der Daten, die in click-TT veröffentlicht sind, nicht gestattet! Ausgenommen hiervon sind die Partner, mit denen der TTTV spezielle Vereinbarungen geschlossen hat.